MoWa im Herbst…

Ob mit Motorrad, Fahrrad oder Wanderschuhen – wer dabei ist, kann ein unvergessliches Erlebnis genießen. Das elfte MoWa-Treffen wird wie das zehnte bei Familie Koller auf dem Ferienhof Birkenau in Dettenschwang bei Dießen am Ammersee stattfinden – vom 10. bis 12.September 2021 (http://www.ferienhofbirkenau.de/).

Die Tagesaktivitäten reichen von Motorradausfahrt über Wandern, Fahrrad- und E-Bike-Fahren bis hin zum schlichten Abhängen auf der Terrasse mit Abkühlung im kleinen Pool. An einem Abend lassen wir Chef Michael für uns grillen, den anderen gestaltet Chefin Petra kulinarisch. Soweit fit, wird danach getanzt. Und auch das alljährliche Erzählen kommt bestimmt nicht zu kurz.

Zur Verfügung stehen Einzel-, Doppel- und Viererzimmmer oder Appartements (2 Zimmer à 2 Betten). Anmeldungen bitte ab sofort bei Kuno Kraus: Zimmer-Wünsche werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt. Von Vorteil ist für diejenigen, die etwas früher zu Bett gehen, dass das Haupthaus räumlich getrennt ist vom Party- und Gesellschaftsbau.

Aufgrund der aktuellen Lage zu Covid 19 bitte ich euch, mir bis spätestens den 2. August – am besten per Mail - mitzuteilen, ob ihr teilnehmen möchtet. Eine Absichtserklärung ist noch keine verbindliche Zusage.

E-Mail: mowa.zeiden@gmail.com

Kuno Kraus

… und Skitreffen im Winter

Vom 18. bis 20. Februar 2022 findet das Zeidner Skitreffen – wie immer – im Sudelfeld statt, veranstaltet von Thorsten Kraus. Er würde sich freuen, wenn sich bis Ende Juli erste Interessenten melden würden, damit er weiß, ob es Chancen gibt, die Hütte exklusiv für uns zu nutzen (um eben zum Beispiel bis in der Früh ungestört zu feiern, wie der Wunsch so oft geäußert wurde).

In der Hütte können rund 100 Personen übernachten, dem Wirt reichen indes 80 Zusagen, um die Hütte als ausgebucht zu erklären, damit wir ungestört feiern können. Thorsten und alle eingefleischten Ski- und Zeiden-Fans hoffen, dass nach einem Jahr Pause die Resonanz groß genug ist, damit wir das Haus voll bekommen.

Ihr könnt Thorsten sowohl per E-Mail als auch per WhatsApp das Interesse bekunden, die Absichtserklärung gilt natürlich nicht als Anmeldung.

Kontakt-E-Mail: zeidner-skitreffen@web.de oder mobil 0176 3292 1805.

(hk)