09/23/14
Klassentreffen mit der Feier der Goldenen Konfirmation des Jahrgangs 1950 der Weidenbächer/Innen und Zeidner/Innen in Neheim bei Arnsberg vom 29. August bis 1. September 2014
Die Organisation für das diesjährige Klassentreffen mit der Feier der goldenen Konfirmation hatten Meta Martin-Kattwinkel, geborene Olesch, ihr Mann, Pfarrer i. R. Carl-Ernst Kattwinkel, sowie Christa und Eduard Boltres übernommen.
Es ist ihnen gelungen, ein sehr schönes und abwechslungsreiches Programm für das Treffen sowie einen festlichen Rahmen für die goldene Konfirmation zu schaffen. Wir bedanken uns recht herzlich für die perfekte Organisation, für die Mühe und die Arbeit, die sie die letzten zwei Jahre damit hatten.
Am Freitag, dem 29. August, war Anreisetag. Nach und nach trafen die Kolleginnen und Kollegen, meist mit Partner, von nah und fern ein. Sogar aus Zeiden waren Schulkolleginnen und -kollegen angereist. Es gab natürlich seit dem letzten Treffen vor zwei Jahren viel zu erzählen und so wurde es schon am ersten Abend recht spät.
Am Samstag stand pünktlich um 9:30 Uhr der Bus für eine Rundfahrt durch das schöne Sauerland bereit. Carl-Ernst hatte eine schöne Tour geplant und steuerte auf der Fahrt als orts- und sachkundiger Reiseleiter viele interessante Details zur Entwicklungsgeschichte von Landschaft und Kultur bei.
Wir machten einen Halt in Soest, einem schönen, romantischen Städtchen, und fuhren vorbei am herrlich gelegenen Möhnesee bis zur Bielstein-Tropfsteinhöhle. In der Tropfsteinhöhle bekamen wir eine Führung, die sehr interessant war. Nach einer Kaffeepause ging es wieder zurück nach Neheim zur Christuskirche, in der am nächsten Tag die Feier der goldenen Konfirmation stattfinden sollte. Hier begrüßte uns Pfarrer Dr. Udo Arnoldi. Nach gelungener Generalprobe fuhren wir zurück zum Hotel. Bei gemütlichem Abendessen und Tratschen ging auch der zweite Tag zu Ende.
Am Sonntag brachte uns der Bus zur Christuskirche nach Neheim. Unter Posaunenklängen zogen wir mit Carl-Ernst Kattwinkel, Dr. Udo Arnoldi und Vikarin Denise Beckmann in die gut besuchte Kirche ein. Es war ein sehr bewegender Moment. Carl-Ernst und die beiden Geistlichen hielten einen festlichen Gottesdienst mit namentlicher Einsegnung und abschließendem Abendmahl.
Nach dem Gottesdienst wurden alle Kirchenbesucher zu Kaffee und Baumstriezel im Gotteshaus eingeladen.
Nach dem Fototermin ging es mit dem Bus wieder „heim“, wo uns köstlicher Baumstriezel und ein reichhaltiges Buffet erwartete.
Den ereignisreichen und festlichen Tag ließen wir abends mit Tanz, amüsanten Darbietungen, Erzählungen und guter Unterhaltung ausklingen.
Nach einem frohen und schönen Treffen und einer gelungenen Feier hieß es am Montag schon wieder Abschied nehmen.
Wir hoffen, dass wir uns in drei Jahren gesund und munter bei Ilse und Dietmar Preidt in Salzgitter, die das nächste Treffen organisieren wollen, wiedersehen.
Wir freuen uns heute schon darauf.
Sieglinde Kudlek, geborene Kusi / Udo Buhn
1.Reihe: v.l.n.r.: Anneliese Zermen, Anneliese Mieskes, Brigitte Hermannstädter, Erika Roth, Liane Plajer, Pfr. Richard Bell, Gerlinde Foith, Gudrun Schullerus, Brigitte Schnell, Adelheid Forisch, Monika Andronache, Gudrun Schnell,
2. Reihe: Brigitte Rohrsdorfer, Emmi Hiel, Christa Deubel, Marianne Dumitrescu,
3. Reihe: Volkmar Kraus, Dieter Teutsch, Udo Buhn, Heinz Mieskes, Heinz Schmidts, Eduard Boltres, Georg Reimer, Harald Tittes, Helmuth Scherer, Georg Stoof, Kurt Letea,
4. Reihe: Martin Furk, Eduard Neumann, Werner Mieskes, Hubert Roth, Peter Buhn
1.Reihe: v.l.n.r.: Anneliese Mieskes, Gerlinde Depner (Foith), Ilse Preidt (Benedik), Gudrun Römer (Schullerus), Pfr. i.R. Carl-Ernst Kattwinkel, Vikarin Denise Beckmann, Pfr. Dr. Udo Arnoldi, Meta Martin-Kattwinkel (Olesch), Irmgard Stof (Uhr), Marianne Kassnel (Dumitrescu), Liane Stamm (Plajer),
2. Reihe: Brigitte Ehrlich (Hermannstädter), Erika Roth, Sieglinde Kudlek, (Kusi), Erika Gstatter (Heitz), Monika Gutoiu (Andronache),
3. Reihe: Werner Mieskes, Heinz Mieskes, Harald Tittes, Helmuth Scherer, Heinz Schmidts, Franz Thieskes, Volkmar Kraus, Dietmar Oyntzen, Udo Buhn, Eduard Boltres