ABSAGE I - Zeidner beim Heimattag in Dinkelsbühl!
Nachdem in den letzten Jahren die Zahl der Zeidner Anhänger eines Aufmarsches am Heimattag in Dinkelsbühl kontinuierlich weniger wurde, hat der Vorstand der Nachbarschaft in seiner Frühjahrssitzung beschlossen, in diesem Jahr auf eine eigenständige Gruppe zu verzichten.
Das heißt aber nicht, dass es nicht Möglichkeiten gibt, dennoch in Tracht durch die Straßen der romantischen Stadt bei siebenbürgisch-sächsischer Blasmusik zu „defilieren“. Die Zeidner, die gerne mitmarschieren wollen, können sich anderen Burzenländer Gemeinden anschließen. Deren Nachbarväter freuen sich auf Verstärkung, sie sind informiert worden. Unsere Nachbargemeinde Weidenbach würde sich ganz besonders freuen, sie feiert nämlich ihr 35jähriges Bestehen seit der Gründung der HOG und Nachbarvater Klaus Oyntzen würde gerne mit einer starken Gruppe antreten. Er wird - wie wir ihnen kennen - jeden herzlich begrüßen und sich über das Mitmachen freuen.
Desweiteren könnte man sich auch der Kreisgruppe Rosenheim anschliessen. Interessenten können sich an Altnachbarvater Volkmar Kraus als Ansprechpartner wenden..
Sollten wir Zeidner einen engagierten "Mobilisateur" finden, der ein paar Trachtenträger überzeugen kann, nehmen wir selbstverständlich nächstes Jahr einen neuen Anlauf.