Trio und Gitarrenkränzchen proben für nächste Auftritte
Nach einem schönen und arbeitsreichen Wochenende in Langenburg können wir zufrieden und zuversichtlich unser nächstes Vorhaben angehen.
Am Freitag nach dem Abendessen ging die Arbeit los, und Mitternacht war schon vorüber, als wir Schluss machten. Es war für uns sehr schön, dass Laci Eigner - trotz seiner gesundheitlichen Probleme - diese Probe wahrnehmen konnte und mit Netti, Diete und Effi seinen neuen dreistimmigen Satz von „Kut ihr Maoed“ einstudierte. Am Samstagvormittag konnten wir uns dann auch "hören", da Laci mit diesem, und allen anderen schon bekannten Liedern, Probeaufnahmen anfertigte. Ja, die Technik macht vieles möglich, was wir uns vor Jahren nicht im Traum vorstellen konnten.
Der Samstagnachmittag war dem Gitarrenkränzchen vorbehalten.
Karin, Carmen und Veronika verstärkten den Gesang, Harriet und Helmut klinkten sich ein und bald darauf wieder aus, da sie auch bei der Blasmusik im Einsatz waren. Zur verdienten Entspannung kam es dann erst nach dem SamstagAbend-Programm, das jedesmal von Gitarrenkränzchen und Blasmusik gemeinsam gestaltet wird. Am Sonntag lud die Sonne zu einem Spaziergang in die schöne Umgebung ein, und nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten wir uns von den Mitarbeitern des Feriendorfes mit einem „bis nächstes Jahr“.
Wir bedanken uns aufs Herzlichste für die Zuwendung der Nachbarschaft sowie für die Spende von Hans Königes Senior. Es tut uns gut, wenn ein Teil unserer finanziellen Ausgaben von Spendern kommen, die unsere Arbeit wichtig finden.
Effi Kaufmes