17.11.2021

Zeiden hat einen Interim-Pfarrer

Beim Abschied vom Pfarrer Andreas Hartig Ende August hatte Kurator Peter Foof den Bischofsvikar Daniel Zikeli eindringlich darum gebeten, dass es nicht wieder fast zwei Jahre dauere, bis ein Nachfolger gefunden werde.

Zumindest jetzt gibt es eine Übergangslösung für einige Wochen. So schreiben uns die Zeidner Presbyter folgendes:

„Seit Mittwoch ist Pfarrer Michael Winkler aus Hamburg in Zeiden. Dieser wird unsere Gemeinde als auch die Kirchengemeinde Heldsdorf für die nächsten zwei Monate mit Gottesdiensten und Kausalien betreuen.“

Letzte Sonntag, am vorletzten Sonntag im Kirchenjahr, hatte Pfarrer Michael Winkler nun seinen ersten Gottesdienst in Zeiden. Und er sagte auch gleich: „Ich komme gerne in eine Gemeinde, die zuversichtlich in die Zukunft schaut und mir der ich – auch wenn es nur ein kleines Stück des Weges ist - gemeinsam die nächsten Vorhaben gestalten möchte.“ Und weiter: „Das freut mich besonders und freue mich zudem, jeden auch kennenzulernen.”