Liebe Zeidner und liebe Zeidner Nachbarschaft!

Nun ist es schon eine ganze Weile her, seitdem wir Zeiden  verlassen haben.
Wir haben das Fest Revue passieren lassen und unser Eindrücke und Gedanken dazu gesammelt.

Es war eine wundervolle, harmonische Zeit, die wir in Zeiden verbringen durften.
Hoffentlich haben wir uns auch bei allen genug bedankt, denn das ist mir ganz wichtig.
Ich sage nochmals, natürlich auch im Namen meines Mannes ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in der Gemeinde und die Fürsorge der Zeidner Nachbarschaft, aber ganz besonders danken wir Anneliese und Jürgen, die sich sehr um uns bemüht haben.

Was hat uns an diesem Fest beeindruckt?
Ganz besonders hat und der Einsatz der Jugendlichen berührt, die jederzeit präsent waren und sich umsichtig um den reibungslosen Ablauf des Festes bemüht haben. Danke dafür!
Viele Jahre verbindet uns nun schon unsere Partnerschaft zur Kirchengemeinde in Zeiden. Wir haben große und kleine Projekte gemeinsam verwirklicht und viel miteinander erlebt und getragen.
Wir haben Freunde gefunden und wir trauern um Menschen, die uns Wegbegleiter waren.
Trotz, oder gerade wegen der fast zwanzig Jahre bin ich  immer noch gerne in Zeiden und so haben wir voller Dankbarkeit an der 4. Zeidner Begegnung teilgenommen. 

Jedes Fest hat seine Besonderheiten. 
Diesmal wurde die Orgel eingeweiht. Es ist schön, dass die "Königin der Instrumente" wieder erklingt und die Kirche mit Musik erfüllt, wenn mir auch manchmal bei dem Veranstaltungsmarathon sanftere Klänge wohlgetan hätten.
Wunderschön war der Grillnachmittag im Schulfest, haben wir doch einen uns unbekannten Ort in Zeiden kennengelernt.
Danke auch an die Blaskapelle, die nicht müde wurde, sich und ihre Instrumente einzusetzen.
Ja, so könnte ich den Reigen noch weiterführen.
Wir bedanken uns bei Pfarrer Hartig, der trotz der Rüstzeit eine Woche zuvor bei uns in der Uckermark die Zeidner Begegnung toll organisiert hat.
Wir denken aber auch an alle, die den weiten Weg nicht mehr auf sich nehmen wollten oder konnten. Sie waren in Gedanken dabei.

Behüte uns unser aller Gott und so er es will, werden wir uns bei der nächsen Begegnung oder dem nächsten Treffen wiedersehen.

Ich grüße alle ganz herzlich

Ihre Gabriele Lehmann