Zeidner Skitreff (II): Sieger und andere Statistiken

Wie schon angedeutet (siehe Teil 1), ist der Umzug des Zeidner Skitreffs ins Sudelfeld bei allen sehr gut angekommen und die Teilnehmer freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. 

Im ersten Stimmungsbericht fehlten noch die Ergebnisse und sonstige Informationen zum Treffen, die Veranstalter Theo Thut nachreichte. 

Zunächst die Ergebnislisten: Im Wettbewerb der Kinder und Jugendlichen siegte Andreas Thut, der im Übrigen die Tagesbestzeit für sich verbuchte und damit nicht nur beim Nachwuchs, sondern auch die Herrn deutlich deklassierte und so den Wanderpokal nach Hause nahm. Alex Plajer belegte Platz zwei und Dominik Endemann Platz drei.

Bei den Damen siegte Claudia Buhn vor Nicole Schaal und Kathrin Josef. Bei den Senioren kam Horst Wenzel auf das Siegertreppchen vor Kurt Truetsch und Ottmar Weber. Bei den Herren ab Jahrgang 1968 siegte Wenzel Horst Junior vor Theo Zeides und Aydindag Aydogan. Die härteste Konkurrenz ist immer im Feld der – ganz grob gesagt - 40- bis 50-Jährigen. In dieser Konkurrenz fahren auch seit Jahren die Herren, die den Wanderpokal mal erhielten. Diesmal siegte Ralf Kahler vor Rudi Gohn und Christian Schuster. Den ersten Platz bei den Snowboardern hat seit Jahren Rüdiger Nierescher gepachtet. Ihm folgten Elke Bartesch und Kathrin Dootz.

Insgesamt nahmen 109 Teilnehmer am Treffen statt, eine Zahl die schon seit Jahren nicht erreicht wurde. Veranstalter Theo hat es gefreut. Zum ersten Mal dabei waren zwölf Personen - auch das eine positive Zahl. Nach über 20 Jahren sind nach wie vor Jahr für Jahr rund zehn Prozent neue Gesichter dabei. Jüngster Teilnehmer war Nico Julian Klein, drei Jahre, Sohn von Christian Schmidts und Karoline Klein, jüngste Teilnehmerin Claudia Gross, 10 Jahre, Tochter von Karin und Udo Gross. Senior seit Jahren und immer gerne dabei: Helmuth Mieskes mit 77 Jahren.

Theo Thut möchte sich ausdrücklich für seine Helfer bedanken, die sich jedes Jahr bereit erklären, ihn beim Wettbewerb zu unterstützen. Es waren diesmal: Christian Schmidts, Udo Buhn,  Brigitte Thut, Elke Ungar, Adriana Aescht, Karin Thut und Ute Mieskes. 

Besondere Vorkommnisse: Es wurde eine Mitternachtsbrotzeit organisiert von Familie Schmidts (Liane, Otti,  Christian und Karoline), die einen „Bombenerfolg“ hatte. Sie kam gerade zur rechten Zeit, damit die Kondition auch für den zweiten Teil der Nacht  halten konnte. Zusätzlich feierte Thomas Thut seinen 30. Geburtstag und spendete eine Lokalrunde. 

Theos Bilanz, die er uns mitteilt: „Insgesamt war es eine schöne und gelungene Premiere am Sudelfeld“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen als ein Dankeschön für das große Engagement. 

Und zum Schluss nochmals zur Erinnerung der Termin für das nächste Jahr:  6. bis 8. Februar 2009. 

Hans Königes