34. Zeidner Skitreffen: der beste Schnee, die schönste Sonne

Man nehme etwas Sonne und sehr viel guten Schnee und erhält ein super Skitreffen! Auch dieses Jahr besuchten fast 50 Zeidnerinnen und Zeidner und auch deren Freunde das Skigebiet im Sudelfeld bei Bayrischzell. Wochen und Tage davor konnte man sich kaum retten vor den Schneemassen, so dass uns Schnee garantiert war. Dass wir dann noch mit besonders gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein beschenkt wurden, hat definitiv zu der guten Stimmung beim Ski und Aprés- Ski beigetragen.

Es gab die „early birds“, die schon vor dem Beginn des Treffens die Zeit zum Ski-Fahren nutzten. Nach offiziellem Anreisezeitpunkt und als auch die letzten eingetroffen waren, begann der spaßige Teil des Abends. Hierbei wurde mit Spielen wie „Beer Pong“ ordentlich Stimmung gemacht. Dabei konnte sowohl die junge als auch die ältere Generation dafür begeistert werden.

Freitag lief modernere Musik für die jüngeren Teilnehmer. Samstag wurden dann eher bekanntere sowie ältere Lieder gespielt. Das Highlight am Samstagabend war die traditionelle Mitternachtsbrotzeit der Familie Schmidts unter anderem mit rotem Zwiebel und leckerer roher Bratwurst. Darauf wurde gemeinsam Niko Klein zu seinem Geburtstag gratuliert und es gab Kuchen von seiner Oma Liane Schmidts (die mit der Mitternachtsbrotzeit)).

Ski gefahren wurde natürlich auch. Mit einem Wettbewerb. Und einer am Samstagabend stattfindenden Siegerehrung, neben der auch langjährige Skifahrer geehrt wurden (siehe Kasten). Sonntag war es sogar noch wärmer als am Samstag, entsprechend groß war der Andrang an den Skiliften. Wer Lust hatte, konnte noch das Skitreffen beim Apres-Ski und strahlender Sonne ausklingen lassen.

Alles in allem war es ein superschönes Wochenende, an dem sich vor allem die Skifahrer und Skifahrerinnen am guten Schnee erfreuen konnten. Vielen Dank an den Organisator Thorsten Kraus für einen reibungslosen Ablauf des Skitreffens, an Familie Schmidts für die Mitternachtsverkostung und Rüdiger Nierescher für das musikalische Ambiente und allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie allen, die für den guten Ablauf gesorgt haben.

Julia Hedwig

Kinder

  • 1. Platz: Klein, Nina
  • 2. Platz: Kloos, Lara
  • 3. Platz: Paul, Schmidts

Herren

  • 1. Platz: Klein, Niko
  • 2. Platz: Gohn, Rudi
  • 3. Platz: Thut, Andreas

Frauen

  • 1. Platz: Kloos, Doris
  • 2. Platz: Josef, Riccarda
  • 3. Platz: Schmidts, Karoline

Herren

  • 1. Platz: Wenzel, Kevin
  • 2. Platz: Foith, Jürgen
  • 3. Platz: Nierescher, Rüdiger

Snowboarden (nur zwei Teilnehmer)

  • 1. Platz: Kraus, Thomas
  • 2. Platz: Kraus, Kuno

Jubilare:

  • 5-jähriges Jubliäum: Christel Uwe, Hedwig, Monika
  • 10-jähriges Jubiläum: Hedwig Horst, Tartler Siegmar, Zermen Helge
  • 15-jähriges Jubiläum: Passyar Holger, Schmidts Nico, Stolzenberger Susanne, Foith Jürgen
  • 20-jähriges Jubiläum: Wenzel Horst jun.
  • 25-jähriges Jubiläum: Zeides Theo, Thut Brigitte
  • 30-jähriges Jubiläum: Josef Hans Karl, Schmidts, Kuno

Weitere Bilder in der Bildergalerie.