01.04.2022

Sitzung mit Dobosch-Torte

Groß war die Freude, und die Überraschung gelungen, als Hannes Gross die Vorstandsmitglieder der Nachbarschaft mit einer Dobosch-Torte überraschte. Damit nicht genug: der 88Jährige hat sie selbst gebacken. Seine Torte gilt mittlerweile unter den siebenbürgischen Frauen in München als Geheimtipp und sie freuen sich, wenn Hannes mal wieder zu sich einlädt oder eben als besondere Aufmerksamkeit seine Dobosch mitbringt. Einfach ein Gedicht, fanden auch alle Teilnehmer der Sitzung, die im Frühjahr in München stattfand. Er nahm sich sogar die Zeit, auf die Glasur der Torte das Zeidner Wappen zu spritzen.

Ansonsten freuten sich die Sitzungsteilnehmer über das reale Wiedersehen in der Geschäftsstelle des Verbandes, nachdem Coronabedingt die letzten Begegnungen nur noch online stattfanden. Schwerpunkt war die Vorbereitung des 24. Nachbarschaftstreffens vom 17. bis 19. Juni in Dinkelsbühl (siehe auch ausführlicher Bericht ). Natürlich wurde auch viel über den Heimatort gesprochen, wo die Renovierungsarbeiten an der Kirche begonnen haben. Intensiviert soll der Kontakt zum neugewählten Presbyterium und zum neuen Kurator werden, und auch über ein Sommercamp wurde diskutiert, allerdings stand der Termin im März noch nicht fest.