07.05.2020

Bilder aus Zeiden

Dass Andreas Hartig ein sehr guter Pfarrer ist, wissen wir, dass er auch noch ein hervorragender Musiker ist, durften wir schon einige Male erleben. Mit seiner Band, dem „Trio Saxones“ ist er durch seine Auftritte längst in ganz Siebenbürgen bekannt.

Nun aber kommen wir auch in den Genuss eines weiteren Talents, das sich schon seit Jahren abzeichnete. Der Pfarrer fotografiert nämlich gerne - und vor allem auch gut. Davon profitiert der „Zeidner Gruß“ schon seit Jahren, denn zum Rechenschaftsbericht der Evangelischen Kirche gehört immer auch eine „fette“ Bilddatei mit vielen Eindrücken des Zeidner Gemeindelebens.

Damit sich aber die ZeidnerInnen nicht nur einmal im Jahr Bilder aus und über ihren Heimatort anschauen können, haben wir beschlossen, immer mal wieder einige Fotos des Pfarrers ins Netz zu stellen. Sie bringen einem einfach unseren Geburtsort wieder etwas näher und vielleicht motiviert das den einen oder anderen, sich seiner Wurzeln zu erinnern und bei der einen oder anderen Aktivität der Nachbarschaft (wieder) mitzumachen.

Hans Königes (im Namen des Vorstandes der Zeidner Nachbarschaft)

Kirch- und Pfarrhof