06.05.2014

ZUSAGE - die Zeidner Blaskapelle spielt auf der vierten Begegnung

Ende April traf sich die Zeidner Blaskapelle zu ihrem traditionsreichen Probenwochenende – diesmal in Bad Kissingen. Und wie zu erfahren war (ein ausführlicher Bericht zur Veranstaltung kommt noch), war es wieder ein schönes und gelungenes musikalisches Wochenende. Die wichtigste Nachricht aber für uns Zeidner ist, dass die Musikanten es geschafft haben, eine spielfähige Truppe für die vierte Begegnung im Sommer zu organisieren. Nachdem einige Motivationsschreiben hin- und hergingen ungefähr nach dem Motto: Lasst es uns noch einmal wissen, denn es dürfte wohl das letzte Mal sein, dass eine Zeidner sächsische Kapelle zu so einer Begegnung spielen kann, ließen sich doch noch einige überzeugen, mitzufahren. Und wie sie angekündigt haben, bekommen wir Besucher das volle Programm, das heißt, sie spielen auf dem Kirchhof, im Friedhof und im Schulfest den „Kippeltschen-Marsch“ – vorausgesetzt es gibt dort ein Glas Wein. Denn wie wir wissen, dauert es seine Zeit, bis man den Wunderkreis abgegangen ist, und bis nicht der/die Letzte ihn verlassen hat, hat die Musik zu spielen. Die Nachbarschaft sagt jetzt schon mal ein sehr großes Dankeschön, und an der flüssigen Verpflegung sollte es nicht scheitern.