04/02/18
Heimattag zu Pfingsten in Dinkelsbühl: diesmal mit Fußball und Trachtenumzug
Nach einigen Jahren Pause gibt es wieder ein paar große Interessenten, die am Heimattag am Pfingstsamstag (also am 19. Mai) unbedingt als Zeidner Fußballmannschaft antreten wollen.
Alle, die Interesse am Spiel, am Turnier haben und am besten auch schon Spielpraxis haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir brauchen noch etwas Verstärkung. Bitte meldet euch am besten bei Uwe Christel (uwechristel@gmx.de) oder Hans Königes (hkoeniges@idg.de oder 0172 – 8232038) an. Die Absicht ist klar: Es wird auf jeden Fall gespielt, wir wollen einen schönen Tag gemeinsam verbringen. Die fehlenden Zeidner werden dann eben mit Freunden der Zeidner „aufgefüllt“. Und weitere Infos werden dann noch kurz vor dem Turnier bekanntgegeben.
Alle sind natürlich herzlich eingeladen am Pfingstsonntag auch beim Trachtenumzug mitzumachen, sprich in Tracht durch diese romantische Stadt mit ihrem besonderen Flair zu Klängen der Blasmusik mitzumarschieren. Auch wenn dem Zeidner Organisator bewusst ist, dass es heuer nicht so einfach sein wird, Interessenten für diese Veranstaltung zu gewinnen – eine Woche davor ist ja das Zeidner Treffen ebenfalls in Dinkelsbühl, – so besteht dennoch das ehrgeizige Ziel, jedes Jahr – selbst mit einer kleinen Mannschaft dabei zu sein.
Für Fragen und Infos steht Hans Königes (Kontakt wie oben) gerne zur Verfügung und auch hier werden wir kurz davor nochmals informieren. Es dürfte aber wie jedes Jahr sein – heißt, so gegen zehn Uhr Aufstellen Auf der Bleiche (hinter dem Spitalhof), gegen 10.30 Beginn des Aufmarschs – dann, wer Zeit und Lust hat, gemeinsam noch was zu Essen und zu Trinken (die Nachbarschaft spendet 15 Euro).
Die Zeidner treffen sich ansonsten im „Dinkelsbühler Hof“, die Kritik ist angekommen, ein neues Lokal wird gesucht. Die letzten Informationen rund um das Treffen sind dann Mitte Mai auf www.zeiden.de zu lesen.
Hans Königes