13.12.2020

Zeidner Pfarrer hält virtuelle vorweihnachtliche Andacht

Unser Zeidner Pfarrer Günther Gagesch lässt sich auch durch die aktuelle Corona-Krise nicht entmutigen und versucht mit modernen Mitteln, seine evangelischen Brüder und Schwestern zu erreichen. Das Ergebnis hat er uns nun zugeschickt und wir wünschen allen Zeidnern viel Freude beim Zuschauen.  Der 65-jährige Günther Gagesch ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und arbeitet seit 2010 als Pfarrer in Dietfurt, das zum Dekanat Pappenheim gehört. Nach seinem Lyzeumbesuch in Zeiden studierte er Theologie in Hermannstadt und war in den Jahren 1980 bis 1988 zunächst Pfarrer in Scharosch bei Fogarasch und danach in Felmern. Nach seiner Ausreise 1988 war er ehrenamtlich in München als Pfarrer tätig bevor er dann drei Jahre später eine Festanstellung als Pfarrer ebenfalls in München erhielt, wo er dann bis 2010 blieb.

"Sein Licht vertreibet die Dunkelheit" - Ev. Gottesdienst 3. Advent 2020 Johanneskirche in Dietfurt

Youtube-Videoclip hier