Feuerwehr trifft sich in Friedrichroda

Dies vorweg: Lieber Vorstand, ihr habt es wieder mal geschafft, uns unvergessliche Tage in Friedrichroda zu bereiten, vor allem die Band Amazonas Express hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Wir sind wieder dankbar für das Empfangene. Man sah es sofort: die Zeidner kennen und mögen sich, und es gab unendlich viele Begegnungen, Begrüßungen und Umarmungen. Eine diese Begegnungen war auch unser Feuerwehrtreffen, bei der Hermann Kassnel etwa 30 ehemalige Feuerwehrleute mit Partner begrüßen konnte. Und dieses Mal löschten auch die Frauen mit, nicht mit Wasser und Schaum, sondern mit Freibier, Radler und Cola.

Unsere Diskussionen kreisten um die vergangenen Zeiten bei der Zeidner Feuerwehr. Hermann und Hans Kassnel brachten Gedichte und Anekdoten aus der Feuerwehrzeit zum Besten. Es wurden auch die guten Beziehungen zur Freiwilligen Feuerwehr in Zeiden erläutert, die anlässlich der dritten Zeidner Begegnung in unserem Heimatort neu belebt wurden. Eine kleine Ausstellung mit Fotos und Ehrenurkunden der Feuerwehr war auch zu besichtigen. Es wurde wiederum bekräftigt, dass wir uns in den Dienst der Nachbarschaft stellen. Auch wurde mit einer Schweigeminute unseren verstorbenen Feuerwehrkameraden der letzten Jahre gedacht: Gerhard Schullerus,35 Jahre, Herbert Kuwer,10 Jahre, Kassnel Helmut, 10 Jahre dabei.

Wir haben uns gefreut, dass Altnachbarvater Udo Buhn und Hans Königes (vom Zeidner Gruss) kurz bei uns vorbeischauten. Wir leben jetzt von den schönen Erinnerungen und freuen uns auf das nächste Treffen, bei dem schon für ein kühles Getränk gesorgt ist durch Spenden von Reini Mieskes 50 Euro, Hermann Aescht 20 Euro, Helmut Göbbel20 Euro, und nachträglich Hans Königes 30 Euro in Gedenken an seinen verstorbenen Vater und langjährigen Feuerwehrobmann Hans Günther Königes.

Für Nachbarvater Udo Buhn nochmal ein Dankeschön für das Geleistete und für den neuen Nachbarvater Rainer Leni samt Vorstand weiterhin Erfolg zum Wohle der Nachbarschaft.

Hermann Kassnel

Ex-Obmann 
Schwäbisch Gmünd