Zeidner Faschingsfeier aus Schwäbisch Gmünd in neuen Räume

Da unsere langjährige Wirtschaft in Schechingen "Löwen" schließen musste, zogen wir nach Zimmern in den Gasthof "Krone" - für viele Zeidner eine altbekannte Gaststätte . So lautete unser Motto denn auch: " Dem Löwen in Schechingen ade, wir feiern in Zimmern ole".

Hermann Kassnel konnte über 50 faschingsfreudige Gäste begrüßen, insbesondere die älteren Gäste, die an unserem Fasching seit 24 Jahren regelmäßig teilnehmen. Auch die Vorstandsmitglieder der Zeidner Nachbarschaft Helmut Mieskes Helmut und Franziska Neudörfer feierten fleißig mit. Nachbarvater Udo Buhn schickte Grüsse und wünschte gutes Gelingen.

Erster Höhepunkt bildete der Aufmarsch der Masken auf eine Polonaise, gespielt von der Zeidner Blaskapelle - diesmal nur vom Band. Der Tanz ging gleich weiter mit flotten Karnevalhits.

Bewundern konnten wir auch den Ideenreichtum der bunten Kostüme, die eine Faschingsfeier bereichern. Die schönsten wurden ausgezeichnet:

 
1. Preis:
 
Bienenschwarm : Franziska und Otti Neudörfer, Christel und Gerhard Nierescher. Am wohlsten schien sich Nico, 2 Jahre, (Urenkel von Tili und Otto Neudörfer) als kleine Biene im Bienenschwarm zu fühlen.
 
2. Preis:
 
Wilma und Fred Feuerstein aus der Steinzeit - Marianne und Hermann Kassnel
 
3. Preis:
 
Nachtwandlerin - Liane Patru
 
4. Preis:
 
Clown - Monika Santa
 
5. Preis:
 
Cowboy und Indianer - Harriet und Andy Pielok

Lustige Beiträge von Hermann Kassnel, Rosemarie Prömm und Pitz Kaufmes hatten die Lacher auf ihrer Seite. Obwohl dieses Jahr keine Band dabei war, wurde auch auf die Musik vom Band ausgelassen und viel getanzt. Zwischendurch wurde auch gesungen  und geschunkelt - begleitet am Akkordeon von Otti Neudörfer. Insgesamt herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, man merkte allen an, dass sie sich im Kreise ihrer Landsleute wohl wühlten.

Nächstes Jahr, am 2. Februar 2013, zu unserem 25. Jubiläumsfasching seid Ihr wieder herzlich eingeladen, getreu dem Faschingshit : "Im nächsten Jahr kom'ma alle wieder".

Hermann Kassnel, Schwäbisch Gmünd