27.03.2020

66 spielen in Zeiten von Corona

Eine 66 App steht als online Spiel zur freien Verfügung!

Wer kennt es nicht – DAS legendäre Kartenspiel der Sachsen : 66? Für Generationen von Männern war und ist es die Freizeitbeschäftigung schlechthin. Jedes Jungen/Männerkränzchen kann reihenweise Anekdoten dazu erzählen, über durchgespielte Nächte, Spielen mit Strafen, Spielen am Arbeitsplatz etc, etc.

*Nun hat unser Zeidner Nachbar Ralf Kahler (wohnhaft früher im „Krötengässchen“), und zumindest allen Skifahrern gut bekannt, das Spiel auch für die Online-Welt zugänglich gemacht. Gerade in solchen Zeiten, in denen wir alle viel Zeit haben – er übrigens auch – hat er sich überlegt, für unser 66 eine App zu entwickeln  - man braucht also den Link nur anzuklicken.*

* Ok, so ein virtuelles Spiel kann das reale nie ersetzen – man bedenke nur, die ganzen Sprüche, die an so einem Abend so „geklopft“ werden – für einige unvergesslich, und auch den Wein muss man allein trinken – aber es ist immerhin ein kleiner Zeitvertreib. Ich bin sicher, dass Ralf schon an einer nächsten Version arbeitet, dass jeder es aus dem Home Office so spielen kann, um dennoch mit anderen in Kontakt zu treten.

Hans Königes

Viel Spaß wünscht 

Ralf Kahler