Pension "Anelize"

Frische Eier und frische Milch zum Frühstück. So was bekommt man nur, wenn man Urlaub auf dem Bauernhof macht. Oder man fährt nach Zeiden in die Marktgasse Nr. 31 in die 3-Sterne-Pension "Anelize".

Hier stehen dem Gast acht große, schön ausgestattete Doppelzimmer und zwei Apartments mit LCD-Fernsehen, Internet- und Wireless-Anschluss, Safe, Minibar, Dusche und Föhn zur Verfügung. Im Übernachtungspreis inbegriffen: ein leckeres Frühstücksbuffet. Aber auch Selbstverpfleger können hier ihre Zelte aufschlagen und die Autos finden auch ihren Abstellplatz im Innenhof der Pension. Benutzung der Sauna ist im Preis inbegriffen.

Bei meinem Besuch in Zeiden hatte ich das Vergnügen, die Pension kurz zu besuchen. 
Es war Sonntag vor dem Gottesdienst. Hertha Müll, die Mutter der Pensionswirtin, hatte ein paar Tage vorher ihren 75. Geburtstag gefeiert, zu dem die Geschwister Helmuth Wenzel und Helga Grenner angereist waren. Da der Gottesdienst erst 12 Uhr stattfand, hatte man vorher zu Mittag gegessen. Auch ich durfte ein gutes Kalbschnitzel vom tags zuvor geschlachteten Kalb probieren, was einmalig schmeckte. Ich war wirklich überrascht vom hohen Standard der Pension. Wieso sie nur 3 Sterne bekommen hat, wundert mich noch immer. Für meine Begriffe wären da auch vier Sterne drin gewesen.

Anneliese Kraft, geborene Müll, Tochter von Hans und Hertha Müll, geborene Wenzel, ist mit dem Rosenauer Günther Kraft verheiratet. Die 1990 Ausgereisten hatten vor zwei Jahren die Idee, hier in der Marktgasse auf dem Hof des Elternhauses diese Pension zu bauen. Anneliese und Günther haben zwei Kinder, Sabine 28 und Tobias 26, und lebten in Eislingen bei Göppingen, bevor sie die Rückreise antraten.

Wer nun Interesse hat, sich weiter zu informieren oder auch dort Urlaub zu machen, um Zeiden oder das ganze Burzenland mit den Kirchenburgen zu erkunden, Kronstadt mit der Schwarzen Kirche, die Rosenauer Burg, die Törzburg, Schuler, Königstein und vieles mehr, wird herzlichst eingeladen von:

 

Anneliese + Günther Kraft

Adresse: Str. Magurii 31, RO-505100 Codlea, 
Tel.: 0040-(0)268-251096, 
Handy: 0040-(0)765-921925
E-Mail: 
anne.kraft@yahoo.de, www.annes-pension.ro.

 



 
 

Neben den Krafts gibt es noch andere Zeidner Rückkehrer, die wir demnächst auch porträtieren werden.

Udo Buhn